
VBE fordert Reformen zum Schutz der Lehrkräftegesundheit
Lars Lamowski: „Ein weiteres Schuljahr ist beendet, in dem die Kolleginnen und Kollegen alles darangesetzt haben, dass das System Schule trotz vieler Defizite funktioniert. Diese hohe Belastung im Beruf geht zu häufig zu Lasten der Gesundheit. Wer gute Schule will, muss die Bedingungen ernst nehmen unter denen die Lehrkräfte täglich