Zur Startseite

Ahrweiler

Herzlich willkommen beim Kreisverband Ahrweiler des VBE Rheinland-Pfalz. Gern stehen wir in allen schul- und berufspolitischen Fragen der Region zur Verfügung. Unseren Kreisvorstand erreichen Sie unter folgender Adresse:

Ralph Stollorz
Bienenweg 18
40764 Langenfeld
Fon 02173 686382


Der VBE-Kreisverband Ahrweiler lädt ein zu einer

Kräuterwanderung mit anschließender Besichtigung der Mosen-Mühle im schönen Brohltal.

Zuerst lernen wir auf einer kleinen Wanderung (ca. 1,5 Stunden) Wissenswertes über heimische Kräuter kennen. Anschließend zeigt uns Müllermeister Rainer Mosen seine traditionsreiche Mühle, eine der letzten noch aktiven Getreidemühlen unserer Region. Auf dem Mühlengelände findet zum Abschluss ein gemeinsames Picknick statt – eine nette Gelegenheit, um die „VBE-Familie“ im Kreis kennenzulernen. Selbstverständlich sind an diesem Tag nicht nur Mitglieder, sondern auch Familie und Partner herzlich willkommen!

Termin:            Samstag, 06. Mai 2017; 11.00 Uhr bis ca. 15.00 Uhr (offenes Ende)
Ort:                   Treffpunkt ist beim Mineralbrunnen Tönissteiner in Brohl-Lützing
Anmeldung:    bis zum 28. April 2017 bei Ralph Stollorz, ralph.stollorz@gmx.de

Die Teilnehmerzahl ist nicht begrenzt. Anfallende Kosten für die Führung etc. übernimmt der VBE. Für das Gruppenpicknick freuen wir uns über Spenden (nähere Information erfolgt).

Auf einen hoffentlich sonnigen Tag mit reger Teilnahme freut sich das Vorstandsteam des Kreisverbandes Ahrweiler!

VBE Kampagne

Ein guter Grund Schule zu stärken

DIGIT

Digit

DIGIT - der neue digitale Unterrichtsplaner Rheinland-Pfalz - für VBE-Mitglieder jetzt kostenlos! Hier anmelden.

Besoldung an RS+ und IGS:
A 13 / WP II

Gerechtigkeit für Lehrer