Zur Startseite

Pädagogischer Fachkongress 2017 des VBE zur Sprachförderung: Ein voller Erfolg

11.04.2017

Tolles Workshopangebot für die Praxis - im Dialog mit der Bildungsministerin

Der vom VBE Rheinland-Pfalz organisierte Pädagogische Fachkongress 2017 an der Universität Koblenz war ein voller Erfolg. Über 300 Kolleginnen und Kollegen kamen am 30. März auf dem Campus Koblenz zusammen, um sich in 20 vor- und nachmittags angebotenen hochkarätigen Workshops fortzubilden.

Das Thema der Tagung lautete "Verstehen wir uns? Die Vielfalt der Sprache lernen, lehren und fördern". Geboten wurden neue Möglichkeiten und Konzepte zur Sprachförderung im Allgemeinen, besonders aber mit Blick auf die Integration.

Der Tagungsauftakt wurde durch eine Performance  des Kabarettisten Mustafa Bektash gestaltet, am Nachmittag fand eine Aussprache mit der rheinland-pfälzischen Bildungsministerin Stefanie Hubig statt.

Eine der vielen Stimmen nach der Tagung: "Tolles Programm, super organisiert!"

Der VBE Rheinland-Pfalz - wir unterstützen und gestalten. Mit Biss!

VBE Kampagne

Ein guter Grund Schule zu stärken

DIGIT

Digit

DIGIT - der neue digitale Unterrichtsplaner Rheinland-Pfalz - für VBE-Mitglieder jetzt kostenlos! Hier anmelden.

Besoldung an RS+ und IGS:
A 13 / WP II

Gerechtigkeit für Lehrer